03.10.2020

Große Summe für die Obdachlosen-Arbeit von "Ein Rucksack voll Hoffnung"

Mit einer symbolischen Scheckübergabe ist die Summe von 2.022,66 € in die Hände der Jungs von "Ein Rucksack voll Hoffnung" gegangen. Das Geld wurde zuvor vom Serviceverein Round Table Münster bei einer Fahrradputzaktion eingenommen.

Heute, am Tag der deutschen Einheit, haben die Mitglieder des Round Tables 48 Münster symbolisch einen Scheck über 2022,66 € an den Verein "Ein Rucksack voll Hoffnung für Münster e.V" übergeben.

 

Dies ist das Ergebnis der gemeinsam durchgeführten Fahrradputzaktion vom 12.9.2020, bei der auf dem Kirchplatz der Überwasserkirche hunderte Fahrräder für den guten Zweck geputzt wurden. Dazu hatten sich noch das atlantikkaffeefahrrad und die leezenheroes gesellt, die ihre Dienste ebenfalls ehrenamtlich zur Verfügung gestellt hatten und sämtliche Einnahmen der Aktion gespendet hatten. 

 

Das Geld steht nun zu 100% dem Verein "Ein Rucksack voll Hoffnung für Münster e.V." zur Verfügung, mit dessen Hilfe sie ihre Vereinsarbeit weiter finanzieren können. 1. Vorsitzender Timo Blaszczyk sagte, es sei ein unglaubliches Ergebnis, das uns richtig nach vorne bringt. Und sein Kollege und Gründer Sebastian Jeising ergänzte: "Toll zu sehen, wie unsere Arbeit wertgeschätzt wird. Es hat viel Spass gemacht, mit den Jungs vom Round Table zusammen zu arbeiten."

 

Auf Seiten von Round Table äußerten sich Frederik Wiedei - Vizepräsident Round Table 48 Münster: "Ein klasse Projekt, bei dem beide Vereine für den guten Zweck angepackt haben. Die Kooperation zwischen den beiden Vereinen wird sicherlich auch nach dieser Aktion noch erhalten bleiben."

 

Sowie Daniel Schaschek - Pressesprecher Round Table 48 Münster: "Faszinierend, wie gut die Zusammenarbeit geklappt hat. Ehrenamt und die Übernahme von Verantwortung in der Gesellschaft ist gerade heute wichtiger denn je. Die jungen Menschen von "Ein Rucksack voll Hoffnung für Münster e.V." zeigen das auf beeindruckende Weise. Davor können wir alle nur unseren Hut ziehen und deshalb engagiert sich unser Serviceverein sehr gerne und unterstützt dieses tolle Team gerne."

 

Foto: Cynthia Garcia Marquez

 

Auf den Fotos: (vlnr.): Daniel Schaschek (Round Table 48 Münster), Jonas Gabriel (Round Table 48 Münster), Sascha von Zabern (Round Table 48 Münster), Timo Blaszczyk (Ein Rucksack voll Hoffnung für Münster e.V.) , Sebastian Jeising (Ein Rucksack voll Hoffnung für Münster e.V.) und Frederik Wiedei (Round Table 48 Münster).

Zurück zur Übersicht