12.03.2020

„Statt-Plastik-Becher“ – Neue Edelstahlbecher in den Kitas Moosstiege und Krüselblick

Am 13. Februar hat uns Herr Burkhardt vom Round Table aus Münster besucht. Im Rahmen des Projektes „Statt-Plastik-Becher“, das vom Round Table Deutschland initiiert wurde, haben die Kitas Moosstiege und Krüselblick hochwertige Edelstahlbecher kostenfrei erhalten, die gegen die alten Plastikbecher eingetauscht wurden.

Ziel des Projektes ist es, in den Kitas in ganz Deutschland den Einsatz von Plastikbechern zu reduzieren und Kinder für den Umgang mit Kunststoff zu sensibilisieren. Ebenso soll so die Vermeidung von Plastikmüll sowie ein nachhaltiger Umgang mit Rohstoff-Ressourcen gelernt werden. Die Edelstahlbecher sind langlebig, spülmaschinenfest und frei von Weichmachern. Natürlich würden die alten Plastikbecher nicht weggeworfen. Wie sie wiederverwertet werden sei aktuell noch in Planung, so Herr Burkhardt. 

Vielen Dank an den Round Table Münster und Herrn Burkhardt für die tolle Spende!

Zurück zur Übersicht